Es ist Sonntag, der 01. März 2015 und der eine oder andere von uns hat sich nach dem Aufstehen Gedanken darüber gedacht, was er denn heute essen soll.

Der Gedanke war gar nicht so verkehrt. Denn am besagten Datum fand unser Pratzenseminar statt. Wer beim letzten Mal dabei war weiß, dass die Tortur nicht so ganz einfach wird für den Magen. Auch dieses Jahr hat die Trainingsintensität so manchen Mageninhalt gefordert. Aber nicht nur den. Jeder einzelne Teilnehmer konnte sich während des Pratzenseminares an seine Leistungsgrenzen bringen. Ein halbstündiges Cardio-WarmUp brachte die Muskulatur auf Höchsttemperatur, Intervalltraining am Sandsack forderte pure Kraftausdauer und das anschließende Pratzentraining brachte wirklich auch den Fittesten an seine Grenzen.

Auch wollten wir etwas gutes Tun, wenn wir den Sonntag schon für Schweiß und Muskelkater opfern. Der Erlös des Seminars geht zu 100 % an den Verein NILA e.V., welchen wir schon seit langer Zeit unterstützen. Als wir die Spendendose öffneten, war es für alle ein unbeschreibliches Gefühl. Denn es wurde jedem bewusst, dass man zusammen Großes erreichen kann. Sage und schreibe 1.000,00 EUR sind zusammengekommen und so konnten wir auch Alex Herz, 2. Vorsitzender von NILA e.V., wirklich bei der Übergabe überraschen. Das Geld geht 1 zu 1 an die Kinder, die NILA unterstützt.

Es gilt daher ein großes DANKE an alle Beteiligten auszusprechen. Diese Leistung war nur mit und durch Euch möglich!

Übrigens. Unser Mitglied und Fotografin Manuela Kron hat den Tag fotografisch festgehalten. Eine kleine, aber feine Bildergalerie findet Ihr hier (klick).

Fettes USS

(c) Foto: Manuela Kron

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert